7. Consilium Investment Lunch

Anlage- und Steuerexperte Andreas Beys zu Gast beim 7. Consilium Investment Lunch – erste Veranstaltung in Zeiten von COVID-19

Boris Fahle, Mitbegründer der Consilium Finanzmanagement AG und Gastgeber des 7. Consilium Investment Lunch, freute sich mit Andreas Beys einen Steuerexperten für das Kapitalanlagegeschäft im Haus Overkamp zu begrüßen.

Dortmund, 10. Juli 2020 das Veranstaltungsformat sollte bereits im April stattfinden. Aufgrund von Covid-19 war dies leider nicht möglich, nun konnte das Investment Lunch stattfinden. Auch in diesem Jahr war das Consilium Investment Lunch mit 20 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfer ausgebucht. Die zahlreich erschienenen Experten wurden zunächst herzlichst durch Gastgeber Boris Fahle begrüßt und erhielten zu Beginn einen aktuellen Kapitalmarktausblick.

Das diesjährige Investment Lunch beschäftigte sich mit der Frage, welche Anlagealternativen es in der heutigen Zeit für Unternehmen gibt. Herr Fahle ist überzeugt, dass besonders die Diversität entscheidend für den Erfolg der Anlage ist. Aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase sind Anleger zum Umdenken angeregt und auf ein fachliches und professionelles Management ihrer Anlage angewiesen. 

Andreas Beys, Referent des diesjährigen Investment Lunch im Haus Overkamp, versorgte die eingeladenen Experten mit professionellen Geldanlagealternativen in Zeiten von Verwahrentgelten. Der langjährige Vorstand der Dachfondsgesellschaft Sauren Fonds-Service, sowie BVI-Steuerausschuss und BVI-Altersvorsorgeausschuss, begeisterte mit seinem umfassenden Wissenstand rund um Bereiche der Anlage und Steuer.

Gastgeber Boris Fahle führte durch das Mittagslunch und war begeistert über die hohe Fachqualität des Vortrags von Andreas Beys, sowie den regen Austausch der Teilnehmer. „Ich freue mich, dass das 7. Consilium Investment Lunch besonders durch fachliche Kompetenz und Professionalität charakterisiert war und unsere Gäste ihren Mehrwert aus der Veranstaltung ziehen konnten.“, so Boris Fahle.

Auf dem Foto von links nach rechts: Boris Fahle (Consilium Finanzmanagement AG), Andreas Beys (Sauren Fonds-Service AG).

Über Boris Fahle:

Boris Fahle ist Gründungsmitglied der Consilium Finanzmanagement AG und leitet die Dortmunder Geschäftsstelle. Ebenso ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Consilium Erneuerbare Energien eG. Der Bankkaufmann und Financial Planer (HfB) ist seit mehr als 21 Jahren in der Anlageberatung tätig und ist darüber hinaus Dozent für Investment bei der Deutschen Maklerakademie (DMA), sowie Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK zu Dortmund.

Über Andreas Beys:

Andreas Beys ist langjähriger Vorstand der Dachfondsgesellschaft Sauren Fonds-Service und unter anderem Mitglied im BVI-Steuerausschuss sowie im BVI Altersvorsorgeausschuss. Als ausgewiesener Anlage- und Steuerexperte beleuchtet er unter anderem regelmäßig für die Zeitschrift DAS INVESTMENT wichtige Themen aus der Investmentfondsbesteuerung praxisnah für Anleger und Finanzberater.

Über die Consilium Finanzmanagement AG:

Die Consilium Finanzmanagement AG ist ein Beratungsunternehmen für ganzheitliche Finanzplanung. Die als selbstständige Finanz- und Versicherungsmakler agierenden Verbundpartner erarbeiten Strategiepläne für anspruchsvolle Privat- und Geschäftskunden.

Für weitere Informationen und Rückfragen zum Investmentabend steht Ihnen zur Verfügung:
Katharina Klose
Consilium Finanzmanagement AG
Verwaltungsassistentin
Tel. 0231 / 47 77 68 – 60
katharina.klose@consilium-ag.de

Boris Fahle - Consilium Finanzmanagement AG, Dortmund